Jugend-Aktiv
05.09.18 Alter: 283 Tage


Staffel SM

Kategorie: Jugend-Aktiv
Von: LA

Solide Leistungen der U18-Girls an den Schweizer Staffelmeisterschaften in Thun

U18W Staffelteam

Am Sonntag 2. September fanden in Thun die Schweizer Staffelmeisterschaften statt. Der TSV 2001 Rotkreuz war mit zwei Staffeln in der Kategorie U18 weiblich am Start. Über 4x100m reichte es Jo, Daniek, Katharina und Free leider nicht ganz für die Halbfinalqualifikation. Jedoch dürfen sie mit ihrem Lauf sehr zufrieden sein, da sämtliche Wechsel gut funktionierten, was nicht selbstverständlich ist.


Nach einer eher längeren Wartezeit stand dann noch die Olympische Staffel auf dem Programm. Hier laufen vier Läuferinnen unterschiedlich lange Distanzen. Daniek absolvierte einen 800m-Lauf und übergab den Staffelstab an Elin, welche 400m zu absolvieren hatte. Danach wurde der Stab an Katharina übergeben, welche 200m unter die Füsse nahm. Free konnte zum Schluss den Staffelstab noch über 100m ins Ziel bringen. Am Ende resultierte der 8. Schlussrang von 12 Teams. Auch damit dürfen sie sehr zufrieden sein, zumal sie die Zeit vom Vereinsrekord aus dem Jahr 2003 unterbieten konnten. 


Da drei der vier Athletinnen eigentlich noch in einer Kategorie tiefer starten könnten, sind wir gespannt, was im nächsten Jahr folgen wird. 


Das Leiterteam gratuliert Euch herzlich zu diesen tollen Ergebnissen! 
Der Tag hat Spass gemacht.

 

Resultate