Jugend-Aktiv
< Glenn Wismer ist Kantonalmeister 2018 in der Kategorie 2
24.05.18 17:11 Alter: 3 Jahre
Kategorie: Jugend-Aktiv
Von: LA

Innerschweizer Staffelmeisterschaften 2018

Olympische Staffeln glänzen auch dieses Jahr wieder mit Edelmetall


In diesem Jahr sind wir mit 13 Teams an den Innerschweizer Staffelmeisterschaften angetreten. Und fast wären es noch mehr gewesen, nämlich 15, wenn nicht auf Grund von zu wenigen Anmeldungen einzelne Wettbewerbe leider nicht durchgeführt werden konnten.

 

Auch davon betroffen waren die Olympischen Frauen- und U18W-Staffeln. Diese konnten nur starten Dank dem ihre Kategorien zusammengelegt wurden. Und in dieser gemischten Kategorie konnten sich schliesslich das Rotkreuzer Frauenteam 1 gegen die Konkurrenz durchsetzen und gewann das Rennen vor dem U18W-Team das den zweiten Platz belegte. Die Olympische Staffel der Männer lief in einem spannenden Rennen als dritte ins Ziel und platzierten sich nach der Disqualifikation einer Mannschaft sogar auf dem zweiten Rang. Herzliche Gratulation den Medaillengewinnern!

 

Bei den Nachwuchskategorien gab es zwar keine Podestplätze zu feiern, aber dafür konnten wertvolle Wettkampferfahrungen für das nächste Jahr und die Zukunft gesammelt werden. Glücklicherweise konnten alle Läufe noch vor dem Unwetter durchgeführt werden. Und nur die letzten Siegerehrungen mussten wegen strömenden Regen unter das Dach der Tribüne verlegt werden.

 

Rangliste