Jugend-Aktiv
08.04.19 Alter: 16 Tage


Gelungener Saisonauftakt am Quer durch Zug

Kategorie: Jugend-Aktiv
Von: LA

Am Donnerstag schneite es noch bis ins Flachland, somit waren die Temperaturen am Samstag beim Quer durch Zug immer noch etwas kühl. Davon liesen sich aber die Athleten vom TSV 2001 Rotkreuz nicht beirren und zeigten ihr ganzes Können in den Gassen der Zuger Altstatt.

 

 

Bei der Kategorie „Zwei-Käse-Hoch“ wird in gemischten Teams in der Kategorie U12 gestartet. Dabei zeigten zwei Rotkreuzer Teams sehr tolle Leistungen. Mit dem 14. Und 25. Rang von 61 gestarteten Teams schafften es beide Teams in die vordere Hälfte.

 

 

Die Mädchen der Kategorie U14 zeigten ein sehr starkes Rennen und konnten die Stafette auf dem 14. Schlussrang von 46 gestarteten Teams beenden. Die Jungs der Kategorie U16 mussten noch etwas Lehrgeld bezahlen und beendeten das Rennen leider auf den hinteren Rängen. Nächstes Jahr klappt es sicher wieder etwas besser. Die Mädchen U18 zeigten ein gutes Rennen und klassierten sich im Mittelfeld.

 

 

 

Bei den Erwachsenen ging es dann noch einmal richtig zur Sache. Die Frauen stellten trotz einigen namhaften Abwesenheiten zwei Teams. Die beiden Teams klassierten sich auf dem 8. und 17. Schlussrang.

 

 

Als gegen Ende des Wettkampfes die Sonne zu scheinen begann, zündeten die Männer noch ein Feuerwerk. Bei der Masterskategorie konnte der gute 3. Schlussrang herausgelaufen werden. Am Ende fehlte weniger als eine Sekunde auf den zweiten Platz. Bei der Kategorie „Mittelstreckler“ gibt es Distanzen von bis zu 720m zu absolvieren. Die Athleten teilten ihre Strecken jeweils sehr gut ein und konnten sich im Feld behaupten. Am Schluss konnten sie sich über den starken zweiten Schlussrang freuen.

 

 

Das ganze Trainerteam gratuliert allen gestarteten Athleten zu ihren tollen Leistungen und wünscht viel Erfolg in der Saison 2019.

 

In den kommenden Wochen reisen die Athleten nochmal nach Tenero und Deja ins Trainingslager, um der Form und Technik noch den letzten Schliff für die Outdoorsaison zu gegeben.

 

 

Rangliste

Gallerie