26.03.18 Alter: 16 Tage


Jung und Alt am Quer durch Zug

Der Saisoneinstieg der Leichtathleten

Jung und Alt am Quer durch Zug

Anfangs Woche lag noch Schnee in den Gassen der Altstadt von Zug und es herrschten Minustemperaturen. Doch der Wettergott meinte es gut mit den Leichtathletinnen und Leichtathleten. Bei strahlenden Sonnenschein und verhältnismässig milden Temperaturen starteten wir mit 10 Teams am Quer durch Zug.

 



Die Trainings in den letzten Wochen haben sich ausbezahlt, denn alle Teams hatten keine Probleme bei den Wechseln und erreichten das Ziel. Auch die kleinen Machtkämpfe um die "beste Linie" blieben ohne Folgen. Dies hatte zur Folge, dass wir in nahezu allen Kategorien in der vorderen Hälfte der Rangliste anzutreffen sind. Wobei zu sagen ist, dass sich die jeweiligen Teams im Vergleich zum 2017 behaupten oder sogar steigern konnten, was die Endzeit anbelangte. Die Masters-Staffel konnte den dritten Rang vom Vorjahr verteidigen. Bei den Frauen und den Mittelstreckler reichte es knapp nicht für das Podest. Beide Teams reihten sich an 4. Stelle der Rangliste ein.

 



Anschliessend an das letzte Rennen wurde das obligate Gruppenfoto auf dem Landsgemeindeplatz geschossen. Wie bereits in den Jahren zuvor war auch die Gruppe der Fotografen sehr gross. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern für die Unterstützung bedanken. Nach dem Apéro für unser Geburtstagskind begab sich eine kleinere Gruppe noch zum gemütlichen Beisammensein in ein Restaurant und liessen den Wettkampftag ausklingen.

 



Wir sind gespannt auf die kommende Saison und werden uns in den Frühlingsferien in den beiden Trainingslagern in Willisau und Tenero auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorbereiten. Hat doch der eine oder die andere in den Gassen der Altstadt Zug gemerkt, dass noch ein wenig an der Geschwindigkeit und dem Stehvermögen gearbeitet werden muss.

Das Leiterteam gratuliert nochmals allen zu ihrer Leistung und freut sich auf die kommenden Trainings mit euch!


Rangliste
Bildergalerie